Tag 4: 10-Ball Finaltag

...zur Fotogalerie der EPBF

[4. Tag] [10-Ball-Finals] [10-Ball-Siegerehrung]

So cool dieser Dominik - Jentsch for President !!!

Sonntag, 25. März 12 - 1:30 Uhr

Jentsch holt Gold im 10-Ball!!!

 

Einen tollen 10-Ball-Tag krönte Dominik Jentsch. Im Finale bezwang unser Goldjunge Cohen mit 8:5 und riss nach dem Matchball die Arme in die Höhe. Im Halbfinale war Nick van den Berg Jentschs Opfer. Am Nebentisch musste Manuel Ederer seinen zwei nervenaufreibenden Matches zuvor Tribut zahlen und verpasste Edelmetall nur knapp. Ederer auf Rang 5, für Ralf Souquet sprang nur der 9. Rang heraus, als ihn Koshevoy denkbar knapp mit 7:8 aus dem Turnier warf.

 

Knapp an der zweiten Medaille rutschten die deutschen Mädels vorbei. Kristina Schagan und Nicole Mehren belegten den 17. Platz, Jasmin Michel zog gegen die spätere Europameisterin Ouschan den Kürzeren und platzierte sich auf Rang 9. Die Hoffnungen ruhten auf Kim Witzel. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale gegen Mazhirina holte sie den Rückstand auf um sich dann doch mit 5:6 mit dem unglücklichen 5. Platz zufrieden geben zu müssen.

 

Aber es gab ja noch Dominik Jentsch und etwas zu feiern:

Dominik Jentsch beschert sich und Deutschland die Goldmedaille im 10-Ball !!!
Dominik Jentsch beschert sich und Deutschland die Goldmedaille im 10-Ball !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DOMINIK ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG!!!

Samstag, 24. März 12 - 13:45 Uhr

 

BREAKING NEWS:
Oliver Ortmann muss weitere

EM-Teilnahme absagen...

 

Herber Rückschlag für das deutsche Nationalteam. Oliver Ortmann musste die Teilnahme im 8- und 9-Ball sowie im Teamwettbwerb absagen. Unmittelbar vor seiner Anreise ließ sich Ortmann noch am Halswirbel spritzen, die Schmerzen beeinträchtigen ihn jedoch so sehr, das er vom weiteren Verlauf Abstand nehmen muss.

 

Auf diesem Weg gute Besserung Oli!!!

 

Anstelle Ortmanns könnten nun mit Tim Goergen (8-Ball) und Martin Steinlage (9-Ball) den freigewordenen Startplatz übernehmen. Einen Antrag stellte das deutsche Team, der nun von der Turnierorganisation überprüft wird.

Samstag, 24. März 12 - 13:00 Uhr

Guter Beginn in die 10-Ball-Finalrunde...

 

Einen guten Start in den Endrunden der Herren und Damen legten im 10-Ball die deutschen Athleten hin. Manuel Ederer war gegen Lotfy (8:1) ebenso deutlich erfolgreich wie Ralf Souquet gegen Kaplan (8:2). Dominic Jentsch setzte sich mit 8:5 gegen Facquet durch. Nur Oliver Ortmann, dessen weiterer EM-Verlauf wegen Schmerzen noch unsicher ist, musste gegen Cohen (5:8) die Segel streichen.
 
Leider hat es auch Kristina Schagan frühzeitig erwischt, sie unterlag Khodjaeva mit 3:6. In der Siegerspur bleibt aber Jasmin Michel mit dem 6:3 über Saaranen. Kim Witzel gegen Iannini und Nicole Mehren gegen Dos Santos wollen nachziehen.
 
Unsere beiden Rollis sollten sich über das frühe Aus nicht grähmen. U.a. musste auch der 3-fache Weltmeister und Titelverteidiger Tathi sich als Neunter aus dem 10-Ball-Wettbewerb vorzeitig verabschieden. Das kleiner 16er Feld ist sehr stark besetzt.

 

Und die Finalrunde geht weiter... Alle Spiele wie gewohnt im Liveticker...

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger