Finaltag 11 (9-Ball und Teams)

...zur Fotogalerie der EPBF

[9-Ball-Finals] [Team-Finals]

Großes Finale doppelt versilbert

Samstag, 31. März 12 - 20:30 Uhr

Jasmin Michel und das deutsche Herrenteam erst im Finale gestoppt...

Großes Kino am Finaltag der EPBF Europameisterschaften in Luxemburg. Zur Mittagsstunde stand im Damen-9-Ball-Finale Jasmin Michel im Mittelpunkt - mit ihrer Gegnerin Poikkijoki. Die Finnin war an diesem Tag ein Tick zu stark und schnappte Jasmin das EM-Gold vor der Nase weg.

 

Danach stand der Center Court Kopf im Mannschaftfinale der Herren. Ralf Souquet brachte Schwarz-Rot-Gold im 9-Ball in Führung, die Iberier konterten im 8- und 10-Ball und waren die sicher nicht unverdienten Champs. Bitter nur für Deutschland, weil in der Vorrunde noch das spanische Team mit 2:1 bezwang.

 

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, die über elf Wettkampftage die deutschen Farben würdig vertreten. Am Ende gab es eine Gold- sowie je zwei Silber- und Bronzemedaillen. Tolle Leistung!!!

Strahlt über Silber: Jasmin Michel.
Strahlt über Silber: Jasmin Michel.
Wie im Fußball: Spanien vor Deutschland.
Wie im Fußball: Spanien vor Deutschland.

Souquet zum "Player of the Year 2011" gekürt

Vor den Siegerehrungen der letzten Disziplinen erhielt Ralf Souquet eine besondere Ehrung. Aus den Händen von EPBF-Präsident Gre Leenders gab es die Siegertrophäe für den Award "EPBF Player of the Year 2011". Ralfs außergewöhnlichen Leistungen wurden von den Wählern im Internet, der Sponsoren und des EPBF-Vorstands gewürdigt.
 
Deutschland darf stolz darauf sein einen Sportler seines Kalibers in den eigenen Reihen zu haben.
 
Wir gratulieren Ralf Souquet zu seinem zweiten Award nach 2009.

Super Ralf!!!

Ehre wem Ehre gebürt: Ralf "The Kaiser" Souquet.
Ehre wem Ehre gebürt: Ralf "The Kaiser" Souquet.

MACH´S NOCH EINMAL, JASMIN !!!

Samstag, 31. März 12 - 11:45 Uhr

Jasmin Michel siegt über Jasmin Ouschan und zieht ins 9-Ball-Finale ein -

Auch das deutsche Herrenteam steht in den Startlöchern...

Jasmins unter sich - Ouschan kann Michel nur noch zum Finalinzug gratulieren.
Jasmins unter sich - Ouschan kann Michel nur noch zum Finalinzug gratulieren.

Sensationell schlug unser sympathisches Blondchen ihre Nameskollegin und Favoritin Ouschan mit 7:3. Konzentriert. Fokusiert. Und die Fehler der Profispielerin gnadenlos ausgenutzt.

Mach´s noch einmal Jasmin! Um 12 Uhr steigt das Finale gegen die Finnin Poikkijoki. Wir fiebern mit.

Ihr auch: Via LIVETICKER !!!!!!!!!!!!!

Auch das deutsche Herrenteam bereitet sich langsam vor. Um 14 Uhr kommt es zum Showdown gegen das spanische Team.

Auf geht´s DEUTSCHLAND!!!