EM Tag 10: 9-Ball (Finaltag) und Teamwettbewerb

Tag 10: Zuschauen statt draufhauen...

 

Am vorletzten Wettkampftag bin ich nun zum Zuschauen verdonnert. Dennoch ging das Zittern weiter, denn Ina Kaplan hatte sich für das Viertelfinale qualifiziert - und es ebenso unnötig verloren wie ich im 10-Ball. Zwei verschossene Achter waren zuviel gegen die Österreicherin Baumgartner, die die noch immer fehlende deutsche Medaille stahl.

 

Nachdem unsere Mädels Jasmin, Christine und Ina am Vortag nach dem Auftaktsieg über Italien von Titelverteidiger Polen in die Verliererrunde geschickt wurde kam schon am frühen Morgen das Aus gegen Spanien. Bitter dabei, beide Niederlagen wurden im Shootout begefügt.

 

Die allerletzten deutschen Hoffnungen lagen also auf den Schultern des Herrenteams. Oli, Ralle, Seppl, Dominic und Zimmerkollege Roschy sollten es richten. Und sie taten ihre Arbeit gut. Die starken Russen wurden ebenso bezwungen wie die belgische Equipe. Das Viertelfinale ist erreicht, doch da kommt es zum Knaller gegen die Niederländer, die sich über die Verlierrunde qualifizierten.

 

Morgen um 10 Uhr geht das ewige Duell los.............