EM Tag 9: 9-Ball und Teamwettbewerb

Mein Spielplan 9-Ball:

  • 16.Apr 12:30 - Round 1
    Tai vs Matej Brajkovic 2:7
    ---
  • 17.Apr 16:00 - Losers Round 1
    Tai vs Eduard Karamatic (Kroatien) 7:3
  • 17.Apr 19:30 - Losers Round 2
    Tai vs Alexej Grigoriev 7:1
    ---
  • 18.Apr 15:00 - Losers Round 3
    Tai vs. David Himpe (Belgien)   5:7
    ---
  • Endklassement: Platz 7

Tag 9: Niederlage gegen Himpe, das war´s dann...

 

Mit einem ziemlich dicken Hals habe ich die Europameisterschaften beendet. Die letzte Partie spielte gegen den Belgier David Himpe und servierte wieder reichlich Geschenke. Während der kompletten EM habe ich ein Neunballbreak gesehen, das war das 1:0 für den Flamen. Immer wieder rannte ich einem Rückstand hinterher, konnte diesen bis zum 5:5 egalisieren. Mit einer Kombination war das Thema Medaille dann gegessen. Mit mächtig Wut im Bauch über die eigenen Fehler hatte ich zum letzten Mal mein Queue zusammengeschraubt. Finito.....................

Vorschau 9. Tag: Ein Spiel heute - Auch ein Sieg?

 

Klar, ich freu mich den 9. Wettkampftag erreicht zu haben. Die Kräfte und damit die Konzentration lassen kaum nach und das Duell gegen den Belgier David Himpe ist unser erstes Aufeinandertreffen. Das Spiel ist offen, ich hoffe weiterhin gut zu spielen und das Glücksgöttin Fortuna auch mal zur Seite steht. Um 15 Uhr startet die Partie...

 

Zuvor beginnen die Finalrunden bei den Damen und Herren. Interessante 9-Ball-Duelle warten auf Souquet, Roschkowsky, Ottermann, Jentsch und Ortmann sowie auf Kaplan und Michel. Daumen drücken, denn das dutsche Team ist noch ohne Medaille, was es seit zig Jahren nicht mehr gab.

 

Hoffnungen ruhen natürlich auch auf die Teams. Bei den Damen und erst recht bei den Herren, denen ich ja im Vorjahr als Teamleader zur Seite stehen durfte.