EM Tag 3: 10-Ball .......... Los geht´s!

Voraussichtlicher Spielplan 10-Ball Rollis:

  • 12.Apr 10:45 - Round 1
    Tai vs Emil Schranz (Österreich) 6:2 (Bericht unten)
  • 12.Apr 17:45 - Winners Round 1
    Tai vs Jouni Thati (Finnland) 6:3 (Zusammenfassung unter Tag 4)
  • 12.Apr 21:15 - Winners Qualification
    Tai vs Roy Kimberley (England) 5:6 (Zusammenfassung unter Tag 4)
    ---
  • 13.Apr 14:15 - Losers Qualification
    Tai vs Matej Brajkovic (Slowenien) 3:5 (Zusammenfassung unter Tag 4)
    ---
  • Endklassement: Platz 5

Also endlich das Queue in der Hand, mein Startschuss zur EM ist erfolgt. Im ersten Spiel kam es gleich zum ewigen Duell gegen meinen Kumpel Emil Schranz, der wesentlich besser ins Spiel fand und nach gutem Savespiel mit 2:0 in Führung ging. Ich revanchierte mich mit einem Save und versenkte danach die gewinnbringende 10 per Kombi. Weil Emil eine 10 im Loch liegen ließ hieß es schnell 2:2 und ich bekam etwas mehr Sicherheit in den Arm. Am Ende war´s ein 6:2-Erfolg in Runde 1, der allerdings nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Egal, der erste Sieg ist enorm wichtig, jetzt kann und muss ich mich steigern. Um 17:45 Uhr muss ich voraussichtlich gegen den mehrfachen Europa- und Weltmeister Jouni Thati antreten. Er wäre der klare Favorit, aber ich habe auch viel zu verlieren. Denn der Marsch durch die Verliererrunde wäre in dem starken Teilnehmerfeld keine Selbstverständlichkeit.

 

Also bald volle Konzentration. Kaffee hab ich ja jetzt schon genug getrunken, denn der Gewinner von der ersten Partie, so hatten Emil und ich vereinbart, zahlt. Mein Bruder und meine Schwester konnten da nur gewinnen, freuten sich aber auch, das ich zahlen durfte/musste/konnte.

 

Nach der nächsten Runde werde ich wieder aktualisieren. Derweol könnt ihr etwas ins Gästebuch schreiben.

 

Euer (etwas nervöser) Tai

Familie Volkmer beim "Siegerkaffee" im Foyer des Grand Hotel Metropol in Portoroz.
Familie Volkmer beim "Siegerkaffee" im Foyer des Grand Hotel Metropol in Portoroz.
Die deutsche Nationalmannschaft am Freitagmorgen beim Gruppenbild. Schicke Bubis und Mädels... Hoffentlich auch bal mit den erhofften Erfolgen.
Die deutsche Nationalmannschaft am Freitagmorgen beim Gruppenbild. Schicke Bubis und Mädels... Hoffentlich auch bal mit den erhofften Erfolgen.

Größere Bilder? Einfach nur draufklicken...