Tag 7: Beginn 9-Ball

und Finalspiele im 8-Ball

...zur Fotogalerie der EPBF

[7. Tag: 8-Ball-Finals]

Okay, Bronze schmeckt auch gut. Hat aber einen leicht bitterlichen Geschmack. Nun gut, muss mit damit leben. Ein Dritter bei einer EM zu sein ist ja soooo schlecht auch nicht. Gefeiert haben wir auf jeden Fall recht schön und lange... Mehr verrate ich nicht mehr sagt die Top-Schlagzeile am 8. Tag.

Dienstag, 27. März 12 - 20:30 Uhr

Tai und der verpasste Sprung ins Finale...

 

Schei...benkleister, nix war´s mit der zweiten EM-Finalteilnahme nach 1999. Ich hatte meine Chancen, dank Positionsfehler waren die möglichen Spielgewinne aber dahin und ich muss jetzt versuchen mich über die 7. Medaille in Bronze zu freuen. Fällt im Moment etwas schwer wo sich unten im Center Court Kimberley und Tathi um den Siegerpokal streiten und ich hier oben im Zimmer rumtippe. Aber ich hab´s versucht, alles gegeben - es hat leider nicht gereicht.

 

Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben, ins Gästebuch, eMails oder SMS geschrieben haben. Toller Support von außerhalb. Danke!

 

Und 9-Ball wird ja auch noch gespielt. Ich hoffe mich in der Verliererrunde lange durchschlagen zu können. Die Konkurrenz ist brutal schwer mit all den Europa- und Weltmeistern. Aber warum nicht, im 8-Ball war ich ja schon nah dran und ausgepowert fühl ich mich noch lange nicht. Ich hoffe meine Freunde machen auch nicht schlapp... ;-)

 

Wir bleiben online, Bilder folgen ja auch noch wenn die Internetverbindung so will wie ich es mir erhoffe. Gleich hol ich mir zunächst die Medaille ab - Bis später... Euer Tai :-)

Dienstag, 27. März 12 - 16:15 Uhr

Schade, Jasmin ohne Medaille - Um 17:30 Uhr Tai´s Halbfinale...

 

Viel vorzuwerfen hat sich Jasmin Michel nicht. Im Viertelfinale gegen Serieneuropameisterin Jasmin Ouschan war die Topfavoritin auf die dritte Goldmedaille in Luxemburg eine Nummer zu stark. Glatt mit 6:0 gewann die Österreicherin im "Duell der Jasmins". Der 5.Platz für Michel dennoch allen Ehren Wert. Glückwunsch Jasmin :-)

 

Um 17:30 Uhr trifft dann Tai Volkmer im Halbfinale auf den Briten Roy Kimberley. Zu verfolgen bei www.kozoom.com oder im Liveticker .........!!!

Bronze, Silber oder vielleicht Gold für Tai?

Tai Volkmer: Die 8 im Visier. Auch den ersten Einzeltitel?
Tai Volkmer: Die 8 im Visier. Auch den ersten Einzeltitel?

Dienstag, 27. März 12 - 15:15 Uhr

Alle Konzentration auf das Viertel- und Halbfinale...

 

Teamleadermeeting, Homepage aktualisisieren und "nebenher" selber noch etwas auf Medaillenjagd gehen. Da kommt auch unser Tai etwas ins Schwitzen...
 
Der Dienstag begann nicht sehr vielversprechend. In den ersten Runden in der Disziplin 9-Ball gab es einige Niederlagen bei den Deutschen zu verzeichnen. Auf ihre 2. Chance in der Verliererrunde müssen bei den Herren Marcus Westen und Manuel Ederer hoffen. Ralf Souquet und Martin Steinlage setzten sich hingegen souverän durch. Dominic Jentsch freute sich über ein Freilos.

 

Bei den Damen konnte sich nur Kim Witzel durchsetzen, erwischte hatten es Kristina Schagan, Christine Wiechert und Jasmin Michel.
 
Jasmin war wohl ebenso fixiert auf ihre Medaillenchance im 8-Ball, wo sie im Moment gegen Topfavouritin Jamin Ouschan um den Einzug ins Halbfinale kämpft, wie Rollifahrer Tai Volkmer, der am Morgen sein 9-Ball-Auftaktmatch in den Sand setzte und alle Konzentration auf das Halbfinale um 17:30 Uhr setzt.
 
Inzwischen wurde auch der Teamwettbewerb ausgelost, wo ab Mittwochmorgen das deutsche Herren- und Damenteam um die europäische Billardkrone kämpfen. Die beiden Titelverteidiger haben ein Freilos erhalten und warten auf ihre Gegner.
 
Spannende Tage in Luxemburg stehen also noch an. Die Billardfreunde freuen sich drauf...

 

 

 

Immer live dabei mit dem EM-Liveticker auf der EPBF-Turnierseite!

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger