6. Tag: 8-Ball

...zur Fotogalerie der EPBF

[6. Tag]

Weil am Montagabend kein Internet funktionierte, erst jetzt das Aktuellste vom 9-Ball-Start und die Nachlese vom gestrigen 8-Ball-Tag. Sorry!

Dienstag, 27. März 12 - 13:30 Uhr

Nur noch zwei Pferde im Rennstall...

Frischgebackener Europameister im 10-Ball: Dominic Jentsch mit seiner Trophäe.
Frischgebackener Europameister im 10-Ball: Dominic Jentsch mit seiner Trophäe.

So verheißungsvoll der Tag auch begann, so schnell schmolzen die Hoffungen auf weitere deutsche Medaillen.
 
Zu Beginn der Finalrunde bei den Herren mussten Martin Steinlage, Marcus Westen und Titelverteidiger Dominic Jentsch sich ihren Gegnern beugen und sich mit dem 33. Platz begnügen. Besser machten es Manuel Ederer und Ralf Souquet, siegten in der ersten und zweiten Runde ehe der Anstoss Beiden einen Strich durch die Rechnung machte. Bei Ederer fielen keine Kugeln, bei Souquet beim 7:7-Zwischenstand der weiße Spielball. Bitter.
 
Bei den Damen sollte es nicht viel besser laufen. Für Nicole Mehren war die 1.Finalrunde ebenso Endstation wie für Kim Witzel und Christine Wiechert. Jasmin Michel ist hingegen der Lichtblick. Nach 2 Siegen steht sie am Dienstagnachmittag im Viertelfinale und schnuppert an Edelmetall. Mit Jasmin Ouschan wartet eine auch alles andere als leichte Gegnerin, doch die letzten Acht bei einer EM sind generell stark und daran sollte auch Jasmin denken.
 
Vorgemacht hat es Tai Volkmer bei den Rollifahrern. Gegen Deklerck und Dinsmore sah er in den letzten Jahren nicht viel Land, jetzt steht er am Dienstag im Halbfinale und will die Situation genießen.
 
Das hat am Montagabend, trotz seines Ausscheidens im 8-Ball, der neue 10-Ball-Europameister Dominic Jentsch. Zwei Tage nach seinem großen Coup erhielt er bei der Siegerehrung den großen Cup.

Montag, 26. März 12 - 12:40 Uhr

Mit 5 Herren und 4 Damen in die 8-Ball-Finalrunde...

 

Auf geht´s in die KO-Runde. Und das deutsche Team ist gut vertreten. Lediglich Tim Goergen und Chantal Manske verpassten die Endrunde.

 

Herren - Die Top 64 mit folgenden Spielen mit deutscher Beteiligung:

 
Jentsch, Dominic - Makkonen, Petri
Westen, Marcus - Berg-van-den, Nick
Steinlage, Martin - Diaz, Francesco
Grabe, Denis - Ederer, Manuel (alle 13 Uhr)
Silva, Miquel - Souquet, Ralf (15 Uhr)

 

Damen - Die letzten 32:

 
Mehren, Nicole - Bolfelli, Barbara (15 Uhr)
Michel, Jasmin - Antonijevic, Zrinka
Baumgartner, Sandra - Witzel, Kim
Khodjaeva, Kamila - Wiechert, Christine (alle 17 Uhr)

 

"Gut Stoß", Ladies and Gentlemen! Folgt Tai Volkmer ins Halbfinale!

Alle Spiele live im Ticker...

Mein Arbeitsplatz heute, PC anstelle Queue. Viele nette Gespräche unterbrochen mit meiner kleinen Berichterstattung. Ich hoffe es macht euch Spaß und ihr schreibt auch ins Gästebuch.

 

Ich denke Ludger und ich machen einen guten Job in Luxemburg für das deutsche Team. Spaß macht es uns allemal :-)

Montag, 26. März 12 - 3:45 Uhr

Deutsches Team bei weitem noch nicht satt...

 

Weiter geht die Medaillenhatz, heute mit dem 2. Tag im 8-Ball. Einige Deutsche sind schon für die Finalrunde der letzen 32 Spielerinnen bzw. letzten 64 Spieler qualifiziert. Wie´s am ersten Tag lief, ein wenig mehr darüber [hier].

 

Neue Bilder werden auch bald wieder online sein, ich habe ja heute einen angenehm schönen freien Tag... :-)

 

DAUMEN DRÜCKEN für das DEUTSCHE TEAM!!!

 

Um 9:00 Uhr (Herren) bzw. 10:45 Uhr (Damen) fällt die Entscheidung um den Einzug in die Endrunde, die um 13, 15 und 17 Uhr beginnt.

 

Auf geht´s Deutschland, eine 8-Ball-Medaille hat ja Tai schon sicher!

 

 

 

Immer live dabei mit dem EM-Liveticker auf der EPBF-Turnierseite!

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger