5. Tag: 8-Ball

...zur Fotogalerie der EPBF

[5. Tag]

Montag, 26. März 12 - 3:00 Uhr

"Billard kann so geil sein..."

 

Klare Sache: Mit einem netten Ergebnis ins Halbfinale. Gratulation!
Klare Sache: Mit einem netten Ergebnis ins Halbfinale. Gratulation!

Erst Bronze für die Damen im 14/1, dann 10-Ball-Gold für die Herren. Jetzt haben die Rollis nachgezogen. Bereits am ersten von 3 Wettkampftagen im 8-Ball hat sich Tai Volkmer (also ich, grins) für das Halbfinale qualifiziert und das dritte Edelmetall für das deutsche Team sichergestellt.

 

Blöd war, das Volkmer und Jo Schuler ja schon in der 1.Runde aufeinandertrafen. Tai schickte Zimmerkollegen Jo in einer mäßigen 5:2-Partie in die Verliererrunde und hatte mit dem Belgier Kurt Deklerck eine harte Nuss vor sich. Doch trotz Rückschläge durch vergebene Chancen kämpfte sich Tai (also ich, doppelgrins) nach 1:3- und 3:4-Rückstand zurück und drehte den Spieß noch zum 5:4-Erfolg. Mit Vizeeuropameister Fred Dinsmore kam der nächste Brocken: Und ein unglaublicher 5:0-Satzerfolg für den Deutschen (kein Kommentar). Unterstützt wurde er im Center Court u.a. von Teamkollegen Jo, der gegen Schranz (Österreich) unterlag und ausschied. Beide freuen sich jetzt auf einen freien Tag und Tai kann sich jetzt auch wieder mehr als "Teamleader" der Nationalmannschaft widmen.

Kampf um den Einzug ins Halbfinale: Tai drehte im Center Court auf.
Kampf um den Einzug ins Halbfinale: Tai drehte im Center Court auf.

MEGAHART - Ich bin so happy! Aber noch nicht satt!

Denn bei den Herren und Damen läuft im 8-Ball es nicht minder schlecht. Der frischgebackene Europameister Dominic Jentsch ging durch die Gewinnerrunde ebenso in die Finalrunde wie Marcus Westen und Martin Steinlage. Über die Loserround stoßen Ralf Souquet - und hoffentlich auch Manuel Ederer sowie Tim Goergen hinzu, die am Montagfrüh um 9 Uhr ihre Matches bestreiten.

 

Bei den Mädels sind bereits mit Jasmin Michel und Nicole Mehren zwei Deutsche qalifiziert. Kim Witzel, Chantal Manske und 14/1-Bronzegewinnerin Christine Wiechert müssen am Montagmorgen um 10:45 Uhr ihre zweite Chance nutzen.

 

Alle Spiele in bewährter Form live im Ticker...

 

Viel Spaß beim Mitfiebern... :-)

Die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2012 in Luxemburg.
Die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2012 in Luxemburg.

Sonntag, 25. März 12 - 2:00 Uhr

Im 8-Ball will Jentsch den Titel verteidigen...

 

Neues Spiel, neues Glück für die Damen, Herren und die Rollis.

 

Pech bei unseren Rollstuhlfahrern. Tai Volkmer und Jo Schuler, die beiden Zimmerkollegen, treffen in der 1.Runde gleich aufeinander.

 

Bei den Herren haben die Vorjahresfinalisten Dominik Jentsch und Ralf Souquet Freilose und dürfen ausschlafen. In der kurzen Nacht dürfen die anderen schon früh aus den Federn:

 

9:00 Uhr

Kutlesa, Luka - Westen, Marcus
Steinlage, Martin - Borankan, Huseyin

10:45 Uhr

Goergen, Tim - Urban, Petr
Cerimagic, Dino - Ederer, Manuel

 

Bei den Damen geniesst Nicole Mehren erneut ein Freilos und darf ihren Teampartnerinnen in der 1. Runde die Daumen drücken:

 

12:30 Uhr

Polovinchuk, Kateryna - Wiechert, Christine

14:15 Uhr

Michel, Jasmin - Gaudino, Silvia
Manske, Chantal - Nagornaya, Viktoriya
Helvik, Ine - Witzel, Kim

 

 

 

Viel Erfolg, Damen und Herren !!!

 

 

 

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger