3. Tag: 10-Ball

...zur Fotogalerie der EPBF

[3. Tag]

Freitag, 23. März 12 - 23:00 Uhr

Alle weiter - bis auf die Rollis...

 

 

Bereits für das Einfach-KO war Ralf Souquet nach einem Freilos und einem Sieg qualifiziert. Seine Landsmänner folgten ihm über die Verliererrunde. Somit kommt es am Samstagmorgen bei den Herren zu folgenden Begegnungen mit deutscher Beteiligung:

 

9:00 Uhr:
Cohen, Stephan - Ortmann, Oliver
Lotfy, Bahram - Ederer, Manuel
10:45 Uhr:
Souquet, Ralf - Kaplan, Tomasz
Facquet, Vincent - Jentsch, Dominic

 

Auch die deutschen Mädels zogen durch - Jasmin Michel und Nicole Mehren in der Gewinnerrunde sowie Kristina Schagan und Kim Witzel in der Hoffnungsrunde - und qualifizierten sich allesamt für die Finalrunde der letzten 32 Teilnehmerinnen. Hier kommt es zu den Duellen:

 

9:00 Uhr:
Michel, Jasmin - Saaranen, Riikka
Khodjaeva, Kamila - Schagan, Kristina
12:30 Uhr:
Iannini, Sara - Witzel, Kim
Dos Santos, Laetitia - Mehren, Nicole

 

Freude bei den Fußgängern, bittere Enttäuschung hingegen bei den Rollifahrern. Tai Volkmer stolperte nach seinem Erstrundensieg, Jo Schuler sollte nicht einmal ein Spielgewinn in 2 Partien gelingen. Der finale Rang 9 war nicht das erhoffte Ziel der Beiden und sie hoffen auf Besserung im 8-Ball ab Sonntag.

 

Besucht auch das Gästebuch!!! Hier geht´s zum Liveticker...

Fotos vom 3. Spieltag in Luxemburg

Freitag, 23. März 12 - 16:00 Uhr

Ups & Downs im 10-Ball...

 

Herren: Hervorragend starteten die deutschen Herren in die Konkurrenz. Manuel Ederer, Dominik Jentsch und Oliver Ortmann wussten mit deutlichen Siegen zu überzeugen. In der ersten Hälfte der 2. Runde setzte es für das Trio hingegen Niederlagen. Ralf Souquet, der mit einem Freilos startete, will jetzt als letzter der deutschen Herren in der Gewinnerrunde bleiben. Die anderen Drei hoffen um 19:30 Uhr die Qualifikation zu überstehen.

 

Damen: Gemischte Gefühle auch bei den Damen. Während Nicole Mehren und Jasmin Michel in der 1.Runde ihre Gegnerinnen bezwangen mussten mit Kim Witzel und Kristina Schagan zwei Damen gleich den Weg in die Verliererrunde antreten. Michel und Mehren kämpfen, wie Souquet, zur Stunde um den direkten Einzug in die Finalrunde. Um 21:15 Uhr haben Schagan und Witzel ihre zweite Chance.

 

Rollis: Bei den Rollis hatte Jo Schuler zum Auftakt keine Chance, musste aber wegen eines Freiloses bisher nicht mehr antreten und ist damit genauso weit wie Tai Volkmer (also ich). Er behielt im Auftaktmatch die klar Oberhand, vergab aber dann einige Chancen um die 2. Partie ebenfalls für sich zu entscheiden. Schuler und Volkmer kämfen um 17:45 Uhr um ihr Überleben.

Freitag, 23. März 12 - 9:00 Uhr

Heute Auftakt in die 10-Ball-Duelle...

 

Mit Dominik Jentsch, Manuel Ederer und dem gestern eingetroffenen Oliver Ortmann beginnen ab 9:00 Uhr die 10-Ball-Duelle. Der Vierte im Bunde, Ralf Souquet, ebenfalls am gestrigen Donnerstag angereist, spielt erstmals um 16:00 Uhr nach seinem Freilos am Morgen.

 

Bei den Damen sind mit Chantal Manske, Jasmin Michel, Kristina Schagan und Kim Witzel ebenfalls 4 deutsche Athletinnen am Start: Ab 12:30 Uhr.

 

Das deutsche 10-Ball-Feld komplettieren unsere Rollifahrer, die um 10:45 Uhr in die Europameisterschaften einsteigen. Jo Schuler und Teamleader Tai Volkmer (ich) beginnen ihre Partien um 10:45 Uhr.

 

Haut rein Deutschland, wir sind hungrig auf weitere Erfolge...!

 

Alle Spiele wie gewohnt im Liveticker... 

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger